FioraSpeisen & GetränkeÜber unsKontakt





Neue Öffnungszeiten:

Mo - Fr 12:00-14:00 & ab 17:00
 
Sa & So ab 14:00

Der Veganismus ist als Lebenseinstellung mittlerweile zu einer Bewegung geworden, die global expandiert und auch bei "bisher Außenstehenden" Interesse geweckt hat. Während es inzwischen durchaus vielfältige Möglichkeiten gibt, vegane Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs zu beziehen, so ist das Angebot an veganer Gastronomie bisher noch sehr begrenzt. Aufgrund dieser Tatsache entstand bei uns die Idee einer rein veganen Snackbar. Ganz wichtig war uns dabei, nicht nur einen Ort "für Freaks" zu schaffen, sondern eine Anlaufstelle für jedermann, an der jeder willkommen ist, vegane Speisen zu probieren, zu schmecken, zu riechen, zu fühlen, eben mit allen Sinnen zu genießen. Wir laden in unser Lokal alle Menschen herzlich ein! Es ist uns völlig egal, welche Ernährungsgewohnheiten sie pflegen. Jeder Mensch möge so leben, wie er/sie es mag, um sich glücklich zu fühlen. Wir bieten an, gastronomische Freuden mit uns zu teilen, verbunden mit dem guten Gefühl, sich nicht am Leid von Tieren, der gesundheitlichen Belastung unseres Körpers und der Aushöhlung unserer Ressourcen zu beteiligen. Wir möchten aber niemanden zu veganer Lebensweise druckvoll animieren, schon gar nicht dazu bekehren. Wir verstehen vegane Ernährung als wichtigen, aber unaufgeregten Bestandteil einer möglichen, nahen Zukunft.

Wir freuen uns auf euren Besuch!





Moltkestraße 1
45128 Essen
 Tel.: 0201 8228842
kontakt@fiora-essen.de






© 2015 Fiora Gastro Mail Facebook Openstreetmap Impressum